Über uns

Das Musikstüberl wurde 2008 von Alexander Fischer gegründet. Anfangs wurde der Unterricht nur als Hausbesuch erteilt. Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde 2010 der Standort Ismaning eröffnet. Nach 6 Jahren zog es uns allerdings in den Münchner Osten. Seit 2017 findet der Musikunterricht nun in Neukeferloh (Grasbrunn) bei München statt.

Bereits in den ersten Monaten zeigte sich, dass besonders die Steirische Harmonika ein sehr beliebtes und nachgefragtes Instrument wurde. Daher spezialisierten wir uns im Laufe der Jahre auf dieses Instrument und sind nun eine der wenigen Musikschulen in und um München, die den Unterricht auch für die "Ziach" anbieten können. Die nach wie vor große Nachfrage zeigt uns, dass das der richtige Weg war. 

Hinter der Idee des Musikstüberls stand und steht immer die Freude an der Musik. Wer sich entschlossen hat ein Instrument zu lernen, sollte auch nie den Spaß auf seinem Weg zum Ziel verlieren. Deshalb wird bei uns jeder Schüler gezielt gefördert und unterrichtet. Jeder Mensch ist ein Individuum, deswegen ist auch unser Unterricht individuell. Im Laufe der Zeit haben wir ein Feingefühl dafür entwickelt, wie der manchmal auch steinige Weg gut gemeistert werden kann.

Alexander Fischer ist neben der Arbeit im Musikstüberl zudem selbst Berufsmusiker, der regelmäßig auf der Bühne steht. Dadurch läuft man nicht Gefahr, der sture Theoretiker zu werden, sondern erhält ständig neue Anregungen und Ideen, wie man sein eigenes Spiel optimieren und verändern kann. Von daher gibt es auch kein stures Konzept, welches über Jahrzehnte die gleichen Lieder und Methoden lehrt, sondern sich individuell an die Schüler anpasst. 
Die Praxis bestätigt uns immer wieder, dass das der richtige Weg ist. 

Die Unabhängigkeit als privates Unternehmen bringt uns, sowie auch unseren Schülern sehr viele Vorteile!

Aufnahme von Schülern zu jedem Zeitpunkt

Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters

Probeunterricht ohne vertragliche Verpflichtungen

Modernes und flexibles Unterrichtskonzept

Flexible Unterrichtszeiten

Direkt an der B304, 2 Minuten von der A99 (Ausfahrt Haar) entfernt

Nehmen Sie hier direkt Kontakt auf!

Hier klicken